Kürbiskernbrot

Kürbiskernbrot

Zutaten

  • 20 g Hefe
  • 4 TL Sesam
  • 1 TL Koriander
  • 120 g Kürbiskerne
  • 4 EL Beelitzer Kürbiskernöl
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1/4 l Wasser
  • 220 g Weizenmehl

Anleitungen

  1. Kürbiskerne trocken rösten und kaltstellen. Wasser auf 25°C erwärmen. Hefe, Mehl, Gewürze und Sesam untermischen.

  2. Kürbiskerne und Beelitzer Kürbiskernöl in die Masse geben, gut durchmischen und abkneten.

  3. Den Teig 2-3 mal gehen lassen, zur Rolle formen und in der Form noch einmal etwa 30 Minuten aufgehen lassen. 

  4. Bei 220°c ungefähr 30 Minuten backen und nach dem Abschalten noch ca. 10 Minuten im Backofen lassen.

Kürbiskernbrot

Rezept drucken
Kürbiskernbrot
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Kürbiskerne trocken rösten und kaltstellen.
  2. Wasser auf 25°C erwärmen. Hefe, Mehl, Gewürze und Sesam untermischen.
  3. Kürbiskerne und Beelitzer Kürbiskernöl in die Masse geben, gut durchmischen und abkneten.
  4. Den Teig 2-3 mal gehen lassen, zur Rolle formen und in der Form noch einmal etwa 30 Minuten aufgehen lassen.
  5. Bei 220°c ungefähr 30 Minuten backen und nach dem Abschalten noch ca. 10 Minuten im Backofen lassen.